Adventsmarkt der Grundschule für einen guten Zweck

Am 2. Dezember fand an der Grundschule Prutting ein Adventsmarkt statt. Dafür verwandelte sich die Turnhalle, mit Teppichböden ausgelegt, in einen stimmungsvollen Ort mit vielen liebevoll dekorierten Ständen. An vielen Nachmittagen erstellten zuvor die Schulkinder und Lehrerinnen mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern viele selbstgebastelte Weihnachtsdekorationen und handgemachte Geschenke, die am Adventsmarkt dann zum Verkauf angeboten wurden. Der Elternbeirat bot Glühwein, Kinderpunsch, Hotdogs oder Lebkuchen an. Besonders beliebt waren auch die schokolierten Äpfel oder die frisch gebackenen Waffeln. Ein von der Klasse 4b organisiertes Bingo-Spiel lockerte den Nachmittag zusätzlich auf. Die Besucher zeigten sich begeistert von dem Engagement der Kinder und der gesamten Schulgemeinschaft. Die Familien konnten gut ins Gespräch kommen und die Zeit genießen. Die

musikalischen Einlagen der Schulkinder und der 3 Bläser-Jungs trugen zur adventlichen Stimmung bei.

Der Erlös des Adventsmarktes kommt dem Kinderheim Lippert in Gollenshausen zugute. Die Schulfamilie hatte sich entschieden, die Einnahmen zu spenden, um den Kindern im Heim eine schöne Weihnachtszeit zu ermöglichen, sie zu unterstützen und ihnen eine Freude zu bereiten.

Insgesamt konnte ein stolzer Betrag von 2.000 Euro für das Kinderheim gesammelt werden. Das Lehrerkollegium war überwältigt von der Unterstützung und der Großzügigkeit der Familien und Freunde der Schule. Dieser Adventsmarkt zeigt, dass die Pruttinger mit dem Herzen denken. Gemeinsam kann so viel Gutes entstehen.

Die Grundschule bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und Besuchern, die diese Aktion zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.